- zur Ermutigung

Überaus wertvolle Eindrücke sammelte die „AG Gemeinschaftlich Wohnen Neuwied 2008", am 2. Juli 2011, bei "WIR Haus am Campus e.V." in Rheinbach                       

foto wlutti

Dort entsteht ein Wohnprojekt mit 31 Wohneinheiten. Beim Richtfest gab es auch Infos zur integrierten „Laube" - Appartements für Menschen mit Unterstützungsbedarf. Da lohnte sich das genauere Hinhören, Hinschauen, vielleicht auch ein Nachmachen. 

Geblieben ist eine Vorstellung vom Volumen eines Projektes wie auch wir es als erstrebenswert sehen. Ausserdem die Gewissheit, dass es sich lohnt am Thema „Gemeinschaftlich Wohnen in Neuwied" zu bleiben.
In Rheinbach entstehen von einem privaten Investor (der auch der Architekt ist) Mietwohnungen, öffentlich geförderte und frei finanzierte. 
All das was auch wir uns wünschen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hildegard Luttenberger

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.